11. Workshop Logische Programmierung

english version

Die Gesellschaft für Logisches Programmieren GLP - Untergruppe der Association for Logic Programming ALP - und die Fachausschüsse 1.1 und 1.2 der Gesellschaft für Informatik GI laden Sie ein, am

        11. Workshop Logische Programmierung
                       an der
            Technischen Universität Wien
                         von
                27. bis 29. September
teilzunehmen.

Die logische Programmierung beruht auf der Erkenntnis, daß einer Untermenge der Prädikatenlogik eine prozedurale Interpretation gegeben werden kann. Die Entwicklung der logischen Programmiersprache Prolog, ihrer Erweiterungen und Nachfolger beruht darauf. Die aussergewöhnlichen Eigenschaften der logischen Programmierung machen sie für viele Anwendungen in den Bereichen künstliche Intelligenz, Programmentwicklung, Datenbanken, Verarbeitung von Sprache, CAD, Rechnen mit Constraints usw. besonders attraktiv.

Das Programm des Workshop Logische Programmierung enthält eingeladene Vorträge sowie Präsentationen einer Auswahl der eingereichten Beiträge und Demonstrationen. Die Themen des Workshops umfassen alle Gebiete der Logischen Programmierung wie z.B.

Der Workshop Logische Programmierung hat in den vergangenen Jahren in Deutschland stattgefunden. Der letztjährige Workshop fand in Zürich statt, der diesjährige findet in Wien statt. Mit dieser Entscheidung wollen wir ausdrücklich Wissenschaftler, Studenten, Entwickler und Anwender im gesamten deutschsprachigen Raum - Deutschland, Österreich und Schweiz - ansprechen, die auf dem Gebiet logische Programmierung tätig sind. Der Workshop wird zweisprachig - Deutsch und Englisch - veranstaltet.

Programmkomitee

Tagungsleitung

Andreas Krall
Institut für Computersprachen E185/1
Technische Universität Wien
Argentinierstr. 8
A-1040 Wien
Tel: (++43) 1 58801-4462
Fax: (++43) 1 5057838
email(privat): andi@mips.complang.tuwien.ac.at
email(Workshop): wlp@mips.complang.tuwien.ac.at

Termine

Einreichen von Beiträgen          3. Juli 1995
Benachrichtigung der Autoren      4. August 1995
Endgültige Versionen              1. September 1995
Workshop                          27. - 29. September 1995

Letzte Änderung durchgeführt von Andi Krall am 23. März 1995.